Skip to main content
erleben I erfahren I erreichen

Lehreinrichtung für Such - Rettungshunde und deren Instruktoren

Memory 

Nero 

RETTUNGSHUND  (EINSATZGEPRÜFT) 08.10.2011 - 06.02.2024 

Mit seinen fast 13 Jahren und über 8 Jahren Einsatzfähigkeit ist Nero am 06.02.24 für immer Eingeschlafen und hat damit seine letzte Reise über die Regenbogenbrücke angetreten. Als kleiner Welpe im alter von 14 Woche ist er in die Welt des Mantrailing gestartet und hat mit seiner Nase hunderte von Trails erarbeitet und erfolgreich den einten oder anderen Menschen wieder nach Hause gebracht. Er gehörte zu den Gründungshunden der ersten Einsatzstaffel des St.Galler Rheintal's und hat seinen Weg dann über die SARDS  Rettungshundestaffel erfolgreich weiterverfolgt. Wir danken an dieser Stelle Nero und seinem Hundeführer Urs für die langen treuen Jahre und dem unermüdlichen Ephor zu Gunsten der Öffentlichkeit recht herzlich. 

Nero bleibt unvergesslich, mit seiner liebevollen Art werden wir ihn immer in unseren Herzen weitertragen. 

RUN  FREE  "NERO"  


SEARCH  AND  RESCUE  DOG  SWITZERLAND

SUCHEN  I  RETTEN  I  LEBEN